ueber-mich

Wie bin ich Zauberer geworden…

1970 wurde ich in Oberhausen unter dem Namen Marc Hoff geboren. Als kleiner Junge beschäftigte ich mich mehr mit verschiedenen Sportarten wie Fussball und Tennis als im stillen Kämmerlein Tricks einzuüben. Die Verbundenheit mit diesen Sportarten ist zwar geblieben, jedoch haben sich mit den Jahren die Prioritäten deutlich verschoben.

Ich interessierte mich schon als Kind für die magischen Künste – wenn im Circus oder sogar in einer Fernsehshow ein Zauberer zu Gast war, sah ich genau und fasziniert hin. Selbst auf die Idee zu kommen, zu zaubern, lag mir aber noch fern. Das dauerte noch viele Jahre. Ein Vorgesetzter in meiner Bundeswehr-Zeit zauberte auf einem Fest und löste bei mir eine Initialzündung aus.

Sofort begann ich, die ersten Tricks bei einem Händler zu bestellen und noch viel später nahm ich Kontakt mit dem Magischen Zirkel von Deutschland auf. Letzteres war eine Entscheidung, die sich auch heute noch nachhaltig bemerkbar macht. Nach 3 Jahren Ausbildung und dem Ablegen der Prüfung hatte ich es geschafft – ich bin Zauberer.

Ein langer Weg auf die Bühne…

Es hat viele Jahre gedauert, bis ich zum ersten Mal bezahlt auftrat – ich habe einen sehr hohen Anspruch an mich selbst und wollte erst auch in meinen eigenen Augen zum Künstler werden, ehe ich mein Können anderen zeigte.

Viel unterwegs…

Erst jetzt wurde aus dem zauberinteressierten Marc Hoff der Zauberkünstler Rufus Grey. Heute verzaubere ich mein Publikum auf charmant magische Weise. Ich trete sowohl bei privaten Feiern als auch auf großen Veranstaltungen und den Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst auf. Weiterhin bin ich als Seminarist für den Magischen Zirkel von Deutschland tätig und habe schon einige junge Zauberkünstler mit ausgebildet. Ein weiterer Schwerpunkt meines künstlerischen Lebens ist die Moderation – hier bin ich sowohl bei Galas und Events gefragt, als auch bei Sportveranstaltungen und Messen.